Portfolio

BANKEN DYNASTIEN

Description

«Keeping what’s good while daring to do something new.» The Swiss banking industry is of immense economic importance. The past few years, however, have been characterized by many different developments. On the one hand, the consequences of globalization have brought a boom to the banks in Switzerland with their professional services, especially in the field of asset management. That is also noticed abroad. With Geneva and Zurich, Switzerland has two top level worldwide financial centers. On the other hand, there are immense challenges to be overcome in the context of the financial crisis, such as new regulatory requirements, the de facto end of bank secrecy and new customer demands regarding communication.

Successful family businesses with their dynasties have historically known good and bad times. They were able, and are always able, to react innovatively to changes and hurdles. Today, it is especially important to convey this to one’s target groups.

With BANKEN DYNASTIEN there is now a journalistic platform, within the framework of the successful publishing group of Rundschau Medien AG, where the banks present themselves with their history, their personalities and successful models, to their targeted groups.

VISIT WEBSITE
Summary
Verleger

Francesco Ciringione
cf@rundschaumedien.ch

Verlagsleitung
Leitung Administration
Mitglied der Geschäftsleitung
Projektleitung
Chefredaktion
Leitung Produktion & Grafik
Produkt Public Relation

Laura Giarratana
lg@rundschaumedien.ch

Online Public Relation
Verkauf & Marketing
Korrektorat & Lektorat
HR & Finance
Abo Services
IT Support
Web Services

Websiteria GmbH
info@websiteria.ch

Share

Portfolio

BANKEN DYNASTIEN – «Das Gute bewahren und gleichzeitig Neues wagen.»

Description

«Das Gute bewahren und gleichzeitig Neues wagen.» Die Bankenbranche in der Schweiz ist volkswirtschaftlich von immenser Bedeutung. Die letzten Jahre waren allerdings von sehr unterschiedlichen Entwicklungen geprägt. Auf der einen Seite haben die Folgen der Globalisierung den Banken in der Schweiz mit ihren professionellen Dienstleistungen, gerade im Bereich der Vermögensverwaltung, einen Boom beschert. Das wird auch im Ausland so gesehen. Mit Genf und Zürich hat die Schweiz zwei Finanzplätze, die weltweit in der obersten Etage angesiedelt sind. Auf der anderen Seite sind die zu bewältigenden Herausforderungen, im Zeichen der Finanzkrise, wie neue Regulierungsvorschriften, das faktische Ende des Bankgeheimnisses und neue Kundenforderungen was die Kommunikation betrifft immens.

Erfolgreiche Familienunternehmen mit ihren Dynastien kennen aus der Geschichte gute und weniger gute Zeiten. Sie waren und sind in der Lage immer wieder innovativ auf Veränderungen und Hürden zu reagieren. Gerade heute gilt es dies seinen Zielgruppen zu vermitteln.

Mit BANKEN DYNASTIEN gibt es nun eine publizistische Plattform, im Rahmen der erfolgreichen Verlagsgruppe Rundschau Medien AG, auf der sich die Banken mit ihrer Geschichte, ihren Geschichten, ihren Persönlichkeiten und Erfolgsmodellen zielgerichtet vorstellen.

VISIT WEBSITE
Summary
Verleger

Francesco Ciringione
cf@rundschaumedien.ch

Verlagsleitung
Leitung Administration
Mitglied der Geschäftsleitung
Projektleitung
Chefredaktion
Leitung Produktion & Grafik
Produkt Public Relation

Laura Giarratana
lg@rundschaumedien.ch

Online Public Relation
Verkauf & Marketing
Korrektorat & Lektorat
Administration & Koordination
Abo Services
IT Support
Web Services
Share